Video: Fahrt mit der „Principe de Joinville III“ durch die Bahia da Babitonga

Wieder einmal habe ich ein Video eingestellt bei dem ich die Kamera montiert habe, einzig und alleine um den zurückgelegten Weg aufzuzeichnen. Leider hatten wir an dem Tag im Januar 2016 kein so sommerliches Wetter, wie man das erwarten dürfte. Andererseits … wie oft haben wir in Deutschland im Sommer bessere Tage? 😉

So gesehen ist es durchaus nachvollziehbar, dass sich deutsche Auswanderer des letzten Jahrhunderts in der Region sauwohl gefühlt haben müssen – und das auch noch heute tun. Und, seien wir mal ehrlich, die von dem Schiff zurückgelegte Strecke zeigt doch, dass diese Ecke bei Joinville / SC wunderschön ist.

Genau hingesehen? Die Leute an Bord lassen doch wirklich den Eindruck entstehen, dass die Aufnahmen in Europa oder den USA gemacht worden wären. Aber an den Klamotten kann man den Brasilianer erkennen, so sehe ich das zumindest.

Ich habe mir vorgenommen diese Schifffahrt bei sonnigem Wetter noch einmal zu wiederholen und dann will ich mal sehen, wer dann noch in die Karibik will. Das Video stelle ich dann auch ein – versprochen! 😉


Dieses Video wurde eingebettet in meinen Beitrag Brasilien 2016 – Tag 7 – Baía da Babitonga


Weitere Videos werden folgen! Bis dahin empfehle ich ein wenig über Geschichten und Hintergründe zu Brasilien zu lesen: Brasilien – Geschichten und Hintergründe

Ich hoffe, dass die Geschichte bisher gefallen hat. Falls ja, warum nicht die eigenen Freunde darauf aufmerksam machen? Damit sie nicht suchen müssen, schicke ihnen diesen Link, der auch zurück zur Übersicht führt: Freundschaftsreise nach Brasilien 2016


Wirf einen Blick auf meine Sammlung von Videos bei Youtube. Dort kannst Du alle Videos, die ich bisher veröffentlicht habe, stets aktualisiert, anschauen, sie abonnieren und vielleicht mit einem Like versehen. Bist Du bereits hier im Blog registriert? Falls nein klicke links oder hier „Registrieren“.