Video: Unglaublicher Unfall auf der Serra do Rio do Rastro

Ich habe soeben einen Link zu diesen nachfolgenden Videos erhalten. Wenn ich bedenke, dass ich mit meiner Gruppe im Januar auch die Serra do Rio do Rastro gefahren bin wird einem ganz anders! 😉

– Hier ein Interview mit dem Glückspilz –

Zum Hergang schreibt die brasilianische Straßen-Militär-Polizei (entspräche in etwa einer Bundespolizei, wenn eine solche in Deutschland auch für den Straßenverkehr zuständig wäre), dass sich am 14.7.2016 um ca. Mittag ein Fels gelöst habe und auf die Motorhaube des Fahrzeugs gestürzt sei.

Die wichtige Straße SC-438, welche die Küste mit dem Hinterland verbindet, war für zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt.

Der Fahrer habe lediglich leichte Verletzungen davon getragen. Ich würde mal sagen, „das war aber knapp und gut, dass nicht noch weitere Leute im Wagen waren!“ 😉

– Wieder ein Grund mehr hier eine Kerze zu entzünden –

Es ist in Brasilien übrigens kein Problem solche Videos zu machen und ins Netz zu stellen. Das sieht man in Deutschland sicherlich anders. Beide Länder haben viele Gemeinsamkeiten aber manches ist auch ganz anders. 😉


Weitere Videos werden folgen! Bis dahin empfehle ich ein wenig über Geschichten und Hintergründe zu Brasilien zu lesen: Brasilien – Geschichten und Hintergründe

Ich hoffe, dass die Geschichte bisher gefallen hat. Falls ja, warum nicht die eigenen Freunde darauf aufmerksam machen? Damit sie nicht suchen müssen, schicke ihnen diesen Link, der auch zurück zur Übersicht führt: Freundschaftsreise nach Brasilien 2016


Wirf einen Blick auf meine Sammlung von Videos bei Youtube. Dort kannst Du alle Videos, die ich bisher veröffentlicht habe, stets aktualisiert, anschauen, sie abonnieren und vielleicht mit einem Like versehen. Bist Du bereits hier im Blog registriert? Falls nein klicke links oder hier „Registrieren“.