Die Wasserfälle von Iguaçu

Es gibt einige Dinge, die kann man gar nicht in einem einzelnen Bericht unterbringen. Dazu gehören beispielsweise die Wasserfälle von Iguaçú. Nicht nur, dass sie die größten Wasserfälle der Welt sind und inzwischen zu den sieben Naturwundern der Neuzeit gezählt werden. Auch das Umfeld ist spektakulär, denn es liegt an einem Ort an dem die Grenzen von drei Ländern (Argentinien, Brasilien und Paraguay) zusammenstoßen. Zudem wurde oberhalb der Wasserfälle eine gigantische Staumauer errichtet für das ehemals größte Wasserkraftwerk der Welt.

Es lohnt sich etwas mehr Zeit einzuplanen, falls der Weg eines Tages zu den Wasserfällen führen sollte. Bisher habe ich den Wasserfällen die nachfolgenden Berichte gewidmet:

01 – Übersicht
02 – Brasilianischer Park
03 – Argentinischer Park
04 – Die Tierwelt
05 – Itaipú

Dazu habe ich auch Videos eingebunden:

Fahrt zum argentinischen Nationalpark Iguazú
Mit der Schmalspurbahn durch den argentinischen Nationalpark Iguazú
Video zu den Wasserfällen von Iguaçu
Wasserkraftwerk Itaipú

In meinem Reisebericht zur Freundschaftsreise 2016 könnt Ihr mehr erfahren über das was wir dort vor Ort erlebt haben. Insbesondere die Berichte der Reisetage 12 bis 15 erzählen von dem was wir dort erlebt haben:

Brasilien 2016 – Tag 12 – Das Große Wasser
Brasilien 2016 – Tag 13 – Volle Power
Brasilien 2016 – Tag 14 – Paddelnd am Teufelsschlund
Brasilien 2016 – Tag 15 – Alles Samba oder was?