Video: Wasserkraftwerk Itaipú

Ich habe für Euch ein Video herausgesucht, das eine etwas kleinere Fahrt durch „Itaipú Binacional“ beschreibt, denn die Turbinenhalle scheint nicht besucht worden zu sein.

Es hat mich erstaunt, als ich gesehen habe, dass das Video bereits 6 Jahre im Netz steht. Es scheint sich nicht viel verändert zu haben.

Während meines Besuchs waren die Schleusen zum Ablassen von zu viel Wasser geschlossen, denn noch immer gab es in Brasilien eine gewisse Wasserknappheit und die Talsperre war noch nicht wieder aufgefüllt.

So konnte ich das spektakuläre Schauspiel leider bisher noch nicht beobachten. Dafür war ich unten bei den Turbinen 😉 .


Weitere Videos werden folgen! Bis dahin empfehle ich ein wenig über Geschichten und Hintergründe zu Brasilien zu lesen: Brasilien – Geschichten und Hintergründe

Ich hoffe, dass die Geschichte bisher gefallen hat. Falls ja, warum nicht die eigenen Freunde darauf aufmerksam machen? Damit sie nicht suchen müssen, schicke ihnen diesen Link, der auch zurück zur Übersicht führt: Freundschaftsreise nach Brasilien 2016


Wirf einen Blick auf meine Sammlung von Videos bei Youtube. Dort kannst Du alle Videos, die ich bisher veröffentlicht habe, stets aktualisiert, anschauen, sie abonnieren und vielleicht mit einem Like versehen. Bist Du bereits hier im Blog registriert? Falls nein klicke links oder hier „Registrieren“.