Video: Fahrt zum argentinischen Nationalpark Iguazú

Immer wieder liest man, darüber welche Schwierigkeiten es mache von Brasilien zur argentinischen Seite der Wasserfälle von Iguazú zu gelangen. Für uns war es recht einfach und ich denke, dass es mit einem Bus auch nicht allzu schwer gewesen wäre. Immerhin haben doch beide Länder ein Interesse daran, dass sich die Besucher wohlfühlen und vor allem ihr Geld in der Region lassen.

Ich schrieb schon, dass die Fahrt selbst nicht sehr spektakulär sei, zumindest wenn es darum geht sie mit Worten zu beschreiben. Ich habe die Fahrt aufgenommen und man kann erkennen wie dicht die Wälder teilweise sind.

Auf meiner Fahrt habe ich allerdings darauf verzichtet die Grenzstationen zu filmen. Meistens ist das verboten und ich hatte kein Interesse daran mir unnötigen Ärger einzufangen und den Tag zu verderben. Um ehrlich zu sein; sie sind weder schön noch verfügen sie über Besonderheiten, die spektakulärer wären als die ehemaligen innerdeutschen Grenzen. 😉

Eingebettet habe ich dieses Video ebenfalls in den Bericht „Brasilien 2016 – Tag 14 – Paddelnd am Teufelsschlund„.


Ich hoffe, dass die Geschichte bisher gefallen hat. Falls ja, warum nicht die eigenen Freunde darauf aufmerksam machen? Damit sie nicht suchen müssen, schicke ihnen diesen Link, der auch zurück zur Übersicht führt: Freundschaftsreise nach Brasilien 2016


Wirf einen Blick auf meine Sammlung von Videos bei Youtube. Dort kannst Du alle Videos, die ich bisher veröffentlicht habe, stets aktualisiert, anschauen, sie abonnieren und vielleicht mit einem Like versehen. Bist Du bereits hier im Blog registriert? Falls nein klicke links oder hier „Registrieren“.