Webcam: Copacabana

Man kann nicht immer am Strand der Copacabana sein – weil es gibt ja auch noch andere schöne Orte auf der Welt und viele Strände sind auch schöner. Dennoch kann es verlockend sein hier und da mal einen Blick auf diesen Strand werfen zu können. Besonders interessant dürfte das immer dann sein wenn an ihm etwas los ist, z.B. zu Silvester.

Derzeit kann man auch noch die Beachvolleyball-Arena erkennen und während der Spiele den einen oder anderen Sportlerbus bei der Fahrt entlang der Pomenade.

Schon vor den olympischen Spielen haben sich auch schon einige Webcams auf den Strand der Copacabana ausgerichtet und bieten aus verschiedenen Perspektven einen schönen Blick auf den bekanntesten Strand der Welt.

Und hier noch einmal der in Deutschland zwingend erforderliche Hinweis darauf, dass man beim Anklicken der nun folgenden Links meinen Blog verlässt, die Angebote dort von mir nicht beeinflusst werden können, sich jederzeit ändern und deshalb auch Material enthalten oder auf weitere Links verweisen können, die nicht deutscher Rechtsprechung unterliegen können. Ohne jetzt falsche Hoffnungen wecken zu wollen distanziere ich mich vorsorglich von allem was da ansonsten jetzt oder in Zukunft an Üblem zu finden sein könnte. 😉

Copacabana 1.
Copacabana 2.
Copacabana 3.

Abschließend noch ein nettes Video von der Copacabana am Morgen. Warum ich weiß, dass es morgens ist? Nun, alle Fahrstreifen sind in Richtung Zentrum freigeschaltet. Könnt Ihr ja mal mit den Webcams überprüfen! 😉


Weitere Videos werden folgen! Bis dahin empfehle ich ein wenig über Geschichten und Hintergründe zu Brasilien zu lesen: Brasilien – Geschichten und Hintergründe

Ich hoffe, dass die Geschichte bisher gefallen hat. Falls ja, warum nicht die eigenen Freunde darauf aufmerksam machen? Damit sie nicht suchen müssen, schicke ihnen diesen Link, der auch zurück zur Übersicht führt: Freundschaftsreise nach Brasilien 2016


Wirf einen Blick auf meine Sammlung von Videos bei Youtube. Dort kannst Du alle Videos, die ich bisher veröffentlicht habe, stets aktualisiert, anschauen, sie abonnieren und vielleicht mit einem Like versehen. Bist Du bereits hier im Blog registriert? Falls nein klicke links oder hier „Registrieren“.