Buenos Aires – Was die Presse so schreibt

Selbstverständlich hat schon jedes größere Magazin in Deutschland in seiner Reiserubrik über Buenos Aires geschrieben. Zwar handelt fast jeder Beitrag das Thema Tango ab, ist oft nur leicht verdaulich und meistens eher oberflächlich geschrieben, weil eben an jene Leser gerichtet, die vielleicht noch nie dort waren.

Dennoch enthält auch jeder Artikel Details, die mir noch nicht so bekannt waren und ermöglichen so auch mir gelegentlich etwas hinzuzulernen. Die nachfolgenden Artikel habe ich für Euch heraus gesucht:

Spiegel
Tipps für Buenos Aires – Eine Stadt, fünf Welten
„Vom Hipster-Treffpunkt Palermo bis zum Tango-Geburtsort La Boca: In Buenos Aires tickt jedes Viertel ein bisschen anders. Fünf Tipps für eine der abwechslungsreichsten Städte Südamerikas.“

Süddeutsche Zeitung
Touristen-Tango in Buenos Aires
„In Buenos Aires tanzt jeder Tango? Vielleicht nicht überall und jederzeit – aber immer wieder sonntags auf einem malerischen Markt im Stadtteil San Telmo. Mit ein bisschen Vorbereitung kriegen das sogar Urlauber hin.“

GEO
36 Stunden in Buenos Aires
„Wer nach Argentinien fliegt, träumt oft von Patagonien. Doch ein Besuch in der Hauptstadt Buenos Aires ist Pflicht. Die besten Empfehlungen von Tango bis Streetart.“

Merian
Sehenswertes in Buenos Aires
„Jedes Quartier der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires erzählt seine eigenen Geschichten. Die Seele der Stadt versteht nur, wer sie aus dem Blickwinkel ihrer Bewohner betrachtet. Sechs Menschen verraten, warum gerade ihr Viertel etwas Besonderes ist. Insider Tipps aus Buenos Aires.“

Welt
Tragik, Tora und Tango im jüdischen Buenos Aires
„Stolpersteine und Tango-Stars, koschere Küche im Museumsrestaurant und ein nachdenklicher Exilschriftsteller – unterwegs im deutsch-jüdischen Geschichtenlabyrinth von Buenos Aires.“

Stern
Wir lieben Fleisch
„Tango, Maradona, Churrasco: soweit die argentinischen Klischees. Wer in Buenos Aires mehr sehen will, als im Reiseführer steht, vertraut sich den Einheimischen an – und erlebt, wie einfallsreich sie der ewigen Wirtschaftskrise trotzen.“

Neue Zürcher Zeitung
Buenos Aires bittet wieder zum Tanz
„Nach dem Regierungswechsel macht Argentinien derzeit einen Wandel durch – wirtschaftlich, aber auch gesellschaftlich. Die Strahlkraft der Hauptstadt Buenos Aires dürfte dabei noch zunehmen.“

Huffingtonpost
24 Stunden Buenos Aires
„Kein Stadtteil gleicht dem anderen. Einzelne Straßenzüge und Viertel der Stadt am Rio de la Plata erinnern an Paris und Rom. Die Herkunft der Porteños, wie sich die Hauptstädter nennen, spiegelt sich nicht nur im kulturellen Leben der Stadt, sondern vor allem in der Architektur und den Prachtboulevards. Lediglich der Tango ist durch und durch argentinisch.“

BZ Online
Steaks und Tango in Buenos Aires
„Argentinien ist berühmt für Literatur und Tango, der in Buenos Aires eine Renaissance erlebt.“

So … wer durchstöbert denn jetzt noch nicht die Flugportale nach günstigen Flügen? 😉


Du möchtest mehr über Argentinien und Buenos Aires lesen? Dann klicke einfach hier zum nächsten Beitrag.


Wirf einen Blick auf meine Sammlung von Videos bei Youtube. Dort kannst Du alle Videos, die ich bisher veröffentlicht habe, stets aktualisiert, anschauen, sie abonnieren und vielleicht mit einem Like versehen. Bist Du bereits hier im Blog registriert? Falls nein klicke links oder hier „Registrieren“.