Fähren zwischen Uruguay und Argentinien

Ich habe wieder einen kleinen Filmtip für Euch. Weil ich keine Information über weitere Sendetermine im Fernsehen zur Hand habe biete ich Euch den Link zur Mediathek, in welcher er gefunden werden kann: Fähren zwischen Uruguay und Argentinien. Ich weiß nicht wie lange er dort vorgehalten wird.

Selbst pendle ich oft zwischen Buenos Aires und Montevideo, z.B. mit der schnellsten Fähre der Welt, der „Francisco“, die kurz nach der Wahl des argentinischen Papstes in Betrieb genommen und entsprechend benannt wurde. Ich habe zwar auch eigene Bilder von der Fähre, aber was ist das schon gegen eine virtuelle Tour auf dem Schiff? Virtual Tour.

Das Bild dieses Beitrages ist übrigens eine der kleineren Fährkatamarane, die „Atlantic III“, aufgenommen vor Colonia del Sacramento. Was es zu den Fähren zu sagen gibt beschreibt der oben angeführte Film, so dass ich mich hier kurz halten kann. 😉