Videos: Im Sambradrom

Ich habe nachfolgend einige Videos unseres Abends im Sambadrom zusammengestellt. Von den insgesamt sieben Sambaschulen, die an diesem Abend durch das Sambadrom zogen, habe ich sechs beobachten und filmen können.

Wenn man bedenkt, dass alle dieser Gruppen in der „zweiten Liga“ spielen und sich mit ihren Auftritten für die „erste Liga“ empfehlen möchten, dann muss das was dort präsentiert wird wirklich außerordentlich sein. Für mich waren aber schon die Auftritte dieses Abends phantastisch und wir hatten viel Spaß und Freude.

Es beginnt mit einer Sambaschule, die als „ACADÊMICOS DA ROCINHA“ firmiert.

Als zweite Gruppe präsentierten sich „ALEGRIA DE ZONA SUL“

Die dritte Gruppe war „UNIDOS DO PORTO DA PEDRA“, deren Thema der Zirkus war.

Als vierte Gruppe zeigten sich „ACADÊMICOS DE SANTA CRUZ“

„UNIDOS DO VIRADOURO“ war die fünfte Gruppe, die wir uns ansahen.

Den Abschluss für uns bildete die Sambaschule „RENASCER DE JACAREPAGUÁ“.

Eingearbeitet sind diese Videos inzwischen in den zugehörigen Tagesbeitrag „Brasilien 2016 – Tag 15 – Alles Samba oder was?“.


Weitere Videos werden folgen! Bis dahin empfehle ich ein wenig über Geschichten und Hintergründe zu Brasilien zu lesen: Brasilien – Geschichten und Hintergründe

Ich hoffe, dass die Geschichte bisher gefallen hat. Falls ja, warum nicht die eigenen Freunde darauf aufmerksam machen? Damit sie nicht suchen müssen, schicke ihnen diesen Link, der auch zurück zur Übersicht führt: Freundschaftsreise nach Brasilien 2016


Wirf einen Blick auf meine Sammlung von Videos bei Youtube. Dort kannst Du alle Videos, die ich bisher veröffentlicht habe, stets aktualisiert, anschauen, sie abonnieren und vielleicht mit einem Like versehen. Bist Du bereits hier im Blog registriert? Falls nein klicke links oder hier „Registrieren“.